1478645832

Krause, die verfolgende Unschuld

Antifaschismus und Frieden sind zwei zentrale Anker meiner Weltanschauung. Umso mehr bin ich stolz darauf, dass mich bei twitter der account der „kiel conference“ und Erika Steinbach blockiert haben. Ein Prof. Krause hat jetzt noch einen draufgesetzt:

„Herr Beutin gehört zu den „Friedensaktivisten“, die gerne auch mal mit Gewalt und Einschüchterungskampagnen arbeiten, wenn es um die richtige Interpretation des Friedensgedankens geht. Diesbezügliche Erfahrung haben wir hier in Kiel mit ihm machen können.“

Prof. Joachim Krause, Direktor des ISPK, 21.7.2016.

In Kiel habe ich den Protest gegen die „Kiel Conference“ des „Institut für Sicherheitspolitik an der Uni Kiel“ (ISPK) mit dem hiesigen NATO-Exzellenzzentrum mit organisiert und die beiden Demos dagegen angemeldet. Beide Demos waren ein Erfolg, weil wir Gegenöffentlichkeit geschaffen haben. Dem Direktor des ISPK hat das nicht gepasst. Anstatt die offene Auseinandersetzung zu suchen, hat er mich bei einer Schule denunziert, bei der ich im letzten Jahr einen Vortrag als Historiker zum 1. September gehalten habe. Aber alles kommt irgendwann ans Licht, auch die übelste Schweinerei.

PS: Die Demos waren natürlich alle friedlich und begleitet von einer breiten Medienberichterstattung.