87741982 3380902038592549 6028642389902491648 O

Strategiekonferenz 2020

Heute bin ich auf der Strategiekonferenz DIE LINKE in Kassel: Es ist gut, dass wir abseits von Wahlkämpfen und innerparteilichen Wahlen miteinander über unsere Strategien diskutieren: Was setzen wir als Linke dem Rechtsruck entgegen? Welche Alternativen haben wir zum Kapitalismus? Wie erkämpfen wir linke gesellschaftliche Mehrheiten? Wie erarbeiten wir uns eine glaubwürdige Position für Klimagerechtigkeit? Wie verbinden wir Klima-, Sozial-, Friedenspolitik, Internationalismus, Feminismus und Antifaschismus? Wie machen wir eine Klassenpolitik, die verbindet und nicht spaltet? Ich bin gespannt auf zwei Tage inhaltlicher, notwendiger Debatte. Danach ist es an uns, das in die Landes- und Kreisverbände zu tragen, mit Leben zu erfüllen!