Alle Infos Zu Den Ostermaerschen 2020 Der Friedensbewegung 3189

Ostermarsch 2020

Ich kann mich eigentlich an kein Osterwochenende erinnern, an dem ich nicht mindestens an einem Ostermarsch der Friedensbewegung teilgenommen hätte – schon als Kleinkind im Bollerwagen, mit meinen Eltern – ob in Hamburg, Kiel oder anderswo. Gestern hätte ich auf dem Ostermarsch in Wedel für den Frieden reden sollen und hatte mich sehr darauf gefreut, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Danke an alle Friedensbewegte, die gestern trotz alledem daran erinnert haben: Statt für immer mehr Rüstung und Auslandseinsätze sollten die Gelder für Bildung, Soziales und Konfliktlösung ausgegeben werden. Nicht mehr Krieg, sondern globale Gerechtigkeit ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit. Oster- und Friedensgrüße – diesmal von zu Hause, das nächste Mal wieder auf der Straße

Sharepic(2)