Us Kachel

Live aus New York: Corona, Trump und die US-Linke

Hier könnt ihr euch noch einmal den Talk mit Andreas Günther, Leiter Rosa-Luxemburg-Stiftung New York anschauen. Mit ihm sprach über die aktuelle Situation im Big Apple, die Folgen für die Gesellschaft und die ungleiche Verteilung der Folgen.

Die Überlegung, Desinfektionsmittel zu spritzen, war nur eine weitere Episode in der Corona-Krisen-Show von Donald Trump. Hatte der Mann im Weißen Haus anfänglich die Krise noch heruntergespielt, haben die USA bei Corona-Infektionen mittlerweile die Spitze übernommen. Fast apokalyptisch waren die Bilder aus New York, von Massengräbern im Park und Leichen, die mit Gabelstaplern abtransportiert werden.  Wie geht die amerikanische Linke mit der Krise um? Welche Antworten hat sie als Reaktion auf die sozialen und wirtschaftlichen Folgen?