Whatsapp Image 2020 05 27 At 14.03.04

Keine Rettungsgelder für Lufthansa!

Heute war eine tolle Aktion von Extinction Rebellion Berlin und Campact e.V. vor dem Bundeskanzler*innenamt gegen die absurden Rettungsgelder für die Lufthansa.

Wenn wir aus dieser Krise rauskommen wollen, müssen wir das nachhaltig und fortschrittlich gestalten. Die von der Bundesregierung geplante Hilfs- und Konjunkturpolitik hilft nur den kurzfristigen Interessen der Klimaversager. Es ist unsinnig, dass die geplanten 9 Milliarden(!) Euro an keinerlei ökologische Kriterien geknüpft sind und noch schwachsinniger, sich noch nicht einmal ein Mitspracherecht an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens zu sichern. Diese Politik wird diese Krise nicht lösen und dazu die Klimakrise weiter befeuern!

Natürlich hat sich die Bundesregierung noch ein weiteres Highlight für das Ende der Woche aufgehoben: Am Samstag soll das neue Steinkohlekraftwerk „Datteln 4“ ans Netz gehen. Eine klimapolitisches Desaster, das wir verhindern müssen. Also lasst uns nicht tatenlos zuschauen und die Inbetriebnahme der CO2-Drecksschleuder verhindern: Auf geht´s, ab geht´s, Ende Gelände!

#SystemChangeNotClimateChange