107420263 3730241026991980 6794255353621129236 O

Solidarität mit Janine Wissler

Meine Kollegin Janine Wissler wurde in den vergangenen Tagen massiv von Verbrechern, die sich NSU2.0 nennen mit dem Leben bedroht. Leider kenne ich solch konkrete Bedrohungssituationen, die weit mehr als nur ein mulmiges Gefühl zurück lassen, aus eigener Erfahrung. Sie sind heute Alltag vieler meiner Mitstreiter*innen auf allen Ebenen der Politik und Gesellschaft, von der Bundes- bis zur kommunalen Ebene.

Dies zeigt, wie der Rechtsextremismus die Gesellschaft enthemmt. Dem müssen wir, mit allem, was wir haben, entgegen treten. Der aktuelle Fall wiegt besonders schwer. Die Spur der Täter führt zu hessischen Polizeicomputern. Und dies zu einer Zeit, in der Innenminister Seehofer eine konkrete Nachforschung zu strukturellem Rechtsextremismus in der Polizei ablehnt, da er dafür keine Notwendigkeit sieht. Horst Seehofer irrt.

Meine volle Solidarität gilt meiner Kollegin Janine Wissler, die im hessischen Landtag eine tolle Arbeit macht. Und meine Solidarität gilt euch allen da draußen, die durch rechte Gewalt bedroht sind. Denkt immer daran: Wir sind mehr!