118804326 3904712832878131 6987726956171449315 O

Für eine starke LINKE!

Janine Wissler kandidiert als Parteivorsitzende. Genau wie ich ist sie 2004 in die WASG eingetreten, hat am Aufbau einer gesamtdeutschen LINKEN mitgearbeitet und dreimal unsere Partei in Hessen erfolgreich in den Landtag geführt. In ihrer Arbeit verknüpft Janine Parlamentsarbeit mit außerparlamentarischer Arbeit, mit Initiativen wie gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens, gegen Billiglöhne oder bei der Arbeit im NSU-Untersuchungsausschuss. Ich habe sie als Genossin mit klaren linken Position, aber mit der Fähigkeit, auch in Richtung anderer Positionen zu integrieren, kennen- und schätzengelernt. In Schleswig-Holstein hat sie uns einige Male auch als stellvertretende Parteivorsitzende im Wahlkampf unterstützt. Janine steht für die Zusammenarbeit mit sozialen Bewegungen, für die Verbindung gesellschaftlicher Kämpfe, für Antifaschismus und Friedenspolitik und die Perspektive einer ganz anderen, solidarischen Gesellschaft. Ich unterstütze Ihre Kandidatur und würde mich freuen, wenn Ihr das auch tut.

PS: Schonmal zum Vormerken, am 22.9. habe ich auf Zoom Janine Wissler und Carola Rackete zu Gast zum Thema Klimagerechtigkeit, bin schon sehr gespannt!