122114023 4053571357992277 1486013810392017647 O

Veranstaltung in Bargteheide zum Aktionsplan Klimagerechtigkeit

Am Dienstag habe ich bei einer Hybrid-Veranstaltung, also einer Veranstaltung, die sowohl live als auch im Netz stattfand, des Forum Bargteheide den Aktionsplan #Klimagerechtigkeit unserer Bundestagsfraktion vorgestellt. Es gab eine angeregte Diskussion über die soziale und internationale Dimension des Klimawandels und den Begriff Klimagerechtigkeit, der im Zentrum unseres Aktionsplans steht. In diesem Aktionsplan geht es nicht nur darum die Klimakrise abzuwenden, sondern besonders darum den Wandel sozial zu gestalten. Dieser Aktionsplan ist durch enge Zusammenarbeit in unserer gesamten Fraktion entstanden und wird stetig weiter entwickelt. Für mich zählt besonders: System change not climate change! Die Klimafrage ist auch eine soziale Frage, und wir kommen nicht darum herum über maßgebliche Veränderungen unser Gesellschaft zu reden. Diese Krise können wir nur gemeinsam bekämpfen!
Vielen Dank nochmal an Tanja und Jan vom Forum Bargteheide für die Organisation des spannenden Abends!