132332680 4233093036706774 8322585852623593949 O

Danke Antifa!

Seit 2016 mindestens dauert eine rechte Anschlagsserie in Berlin-Neukölln an, mit 55 Angriffen. Einer der Tatverdächtigen ist ein langjähriger AfD-Kader. Zwei Staatsanwälte waren bereits von dem Fall abgezogen worden, Opfer nicht gewarnt worden. Wie weit Verstrickungen von Justiz, Polizei und Verfassungsschutz reichen, ist unklar. Es ist nur dem Druck der antifaschistischen Öffentlichkeit, der Recherche aus Kreisen der Antifa zu verdanken, dass jetzt endlich gehandelt wurde. Ich hoffe sehr, dass die gesamten Hintergründe aufgedeckt werden.

An dieser Stelle deshalb ein dickes, fettes #DankeAntifa. Gerade in diesen Zeiten ist antifaschistisches Engagement so unglaublich wichtig, in der nicht klar ist, wie sehr Neonazis in den Strukturen unseres Staates verankert sind. Es liegt in unserer Hand, Druck zu machen, dass der antifaschistische Auftrag unseres Grundgesetzes Realität wird, dass unsere Demokratie gewahrt bleibt, Justiz und Sicherheitsorgane entnazifiziert und Nazis aus den Parlamenten und von den Straßen verschwinden!