Adobe Spark Post

Listenaufstellung für die Bundestagswahl der Linken Schleswig-Holstein

Ihr Lieben, ich freue mich wie Bolle über die Liste, die wir als DIE LINKE. Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl aufgestellt haben und danke Euch für Euer Vertrauen! Natürlich auf Platz 1 mit meiner lieben Kollegin Cornelia Möhring . Auf Platz 2 bin ich gelandet. Mit Katrine Hoop aus Flensburg wurde eine Vertreterin der Dänischen Minderheit auf den durchaus aussichtsreichen Platz 3 gewählt. Susanne Spethmann kommt aus der Pflege und dem Bündnis gegen eine Pflegekammer, ist Mitglied im Landesvorstand. Sophie Bachmann ist Gründerin der #StopFoodwaste Initiative in Lübeck. Maximilian Reimers ist seit Gründung der Bewegung Fridays for Future dort aktiv und verankert.

Insgesamt eine starke, tolle, bewegungsorientierte Liste von Menschen, die verwurzelt sind in unterschiedlichen Bereichen. Ich freue mich auf den tollen Wahlkampf für eine starke Linke! Wir kämpfen für ein System, in dem die Menschen, nicht die Profite, systemrelevant sind!

Hier könnt ihr euch ich meine gestrige Rede in voller Länge und ein paar Bilder der Listenaufstellung anschauen.