22. Februar 2018
Die FDP bleibt eine Partei der Industrielobby. Gemeinsam mit der AfD wollen die Neoliberalen das Erneuerbare-Energien-Gesetz abschaffen. Dabei wollen 80% der Deutschen mehr Klimaschutz. Der FDP-Vorschlag, den wirkungslosen CO2-Handel auf alle Wirtschaftsbereiche auszuweiten ist ein Versuch, echten Klimaschutz wie einen raschen Kohleausstieg zu verhindern.
21. Februar 2018
Fake-News und Klimawandel-Leugner sind offenbar in Deutschland angekommen. Was sich heute im Ausschuss Wirtschaft & Energie abspielte, war ein absurdes Theater
19. Februar 2018
Ökolandbau-Ausbildung stärken - Nachhaltige Ernährung für Alle 2016 gaben die Deutschen knapp 10 Milliarden Euro für Bio-Produkte aus. Eine Entwicklung, die auch an Schleswig-Holstein nicht vorbei geht.
16. Februar 2018
Die Meeresspiegel steigen durch den Klimawandel doppelt so schnell wie gedacht. Die neue GroKo steckt weiter den Kopf in den Sand, liest Lorenz Gösta Beutin im Koalitionsvertrag...
15. Februar 2018
Andrea Nahles hat entweder den Abpfiff für die Kohle in Deutschland nicht gehört, ist völlig ahnungslos über die nationalen Klimaschutzziele, oder lügt den Beschäftigten in der Kohlewirtschaft in die Taschen...
14. Februar 2018
orenz Gösta Beutin, Bundestagsabgeordneter und Landessprecher der Linken in Schleswig-Holstein begrüßt die gemeinsame Initiative von Umwelt- und Verkehrsministerium zum Modellprojekt eines kostenlosen Busverkehrs, bezweifelt aber, ob es der geschäftsführenden Bundesregierung damit ernst ist.
14. Februar 2018
14.2.18? We rise! #onebillionrising Am Valentinstag findet seit 2012 jährlich auch der weltweite Aktionstag "One Billion Rising" statt. One Billion, das sind die von der UN geschätze eine Milliarde Frauen weltweit, die Opfer von häuslicher Gewalt werden. Das macht auch vor Deutschland und Schleswig-Holstein nicht halt, im Gegenteil. Jede vierte Frau in Deutschland erfährt Gewalt durch den eigenen Partner. 40% haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt.
14. Februar 2018
Karl Marx wird 200. Aus diesem Grund möchte ich Euch herzlich ins Regionalbüro Nord einladen und mit Euch gemeinsam den Film "Der junge Karl Marx" schauen.
13. Februar 2018
„Bei der Energiewende müssen die sozialen Fragen mehr in den Vordergrund rücken“, sagt Lorenz Gösta Beutin. An dieser Botschaft entlang will er seine Themen als neuer klimapolitischer Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion setzen.
13. Februar 2018
Nach neuesten Untersuchungen steigt der Meeresspiegel weit rasanter, als bisher angenommen. Der Anstieg ist Folge steigender Temperaturen der Weltmeere und des Abschmelzens polaren Eises.

Mehr anzeigen