Picsart 02 05 12.43.00 (1)

Es bleibt dabei: Bodo oder Barbarei!

Also eigentlich wollte ich hier nur mal wieder ein freundliches Gesicht sehen, anstatt Faschisten und Nazi-Kuschler. Danke Bodo Ramelow für klare Kante gegen rechts und Susanne Hennig-Wellsow für den souveränen Blumenstrauß-Move! Der Slogan „Bodo oder Barbarei“ ist viel kritisiert worden, seit gestern ist klar: Es war nicht soweit hergeholt. Ich bin froh, dass ich gestern bei der Aktion von Extinction Rebellion Kiel zu diesem Dammbruch sprechen konnte und abends gemeinsam Bündnisse, Parteien, antifa, Klimabewegung vor dem Kieler Rathaus demonstriert haben. Das tat gut, mit der Wut nicht allein zu sein. Heute Abend geht’s um 17:30 Uhr weiter mit einer Demonstration vor dem Büro von Wolfgang Kubicki (Hopfenstraße 2e), am Samstag um 12 Uhr ebenfalls in Kiel.